SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Content Organizer Dokumente archivieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Andreas Mayer erstellt 12 Dez. 2013 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePoint Community,

ich habe mich schon mehrere Stunden mit dem Content Organizer rumgeärgert und komme einfach nicht weiter.

Ich habe eine Dokumentenbibliothek mit 2600 Dokumenten. Die Anforderung der Geschäftsführung ist jetzt, dass es nicht mehr möglich sein soll Dokumente zu löschen sondern nur zu Archivieren. Hey dachte ich mir "Kein Problem". Das man nicht mehr löschen kann war schnell in der Testumgebung umgesetzt.

Zum Archivieren habe ich mir folgendes ausprobiert. Alle Inhaltstypen um ein Checkboxfeld "Archivieren" erweitert. Content Organizer aufgesetzt und eine Regel gebaut, die sagt, dass ein Dokument in eine Andere Bibliothek verschoben werden soll wenn der der Harken gesetzt ist.

SharePoint macht das zum Verrecken nicht. Kann es sein, dass der Content Organizer nur nach dem Hochladen aktiv wird?

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Ihr würdet mir ein entspanntes Weihnachten bescheren..

Grüße aus Oldenburg 

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 12 Dez. 2013 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas,

schau Dir dazu das Record Center in SharePoint an. Damit kannst Du die Archivierung erstellen. Über Konfiguration (habe die einzelnen Schritte im Moment nicht im Kopf), kann das dann auch in das Kontextmenü für die Dokumente eingebunden werden.

Im Record Center wird Dir dann wieder ein Content Organizer über den Weg laufen, über den die archivierten Dokumente an ihren Bestimmungsort verschoben werden.

Beste Grüße in den Norden

Olaf

Ohne Rang
10 Beiträge
Andreas Mayer Als Antwort am 13 Dez. 2013 07:04

Danke Danke die Wege des SharePoints sind manchmal unergründlich.