SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Auswahleinträge mit weiteren Informationen anreichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
Richi erstellt 9 Dez. 2013 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander

Ich habe eine Liste, worin es u.a. ein Auswahl-Feld mit der Option "Kontrollkästchen" hat (Mehrfachauswahl).

Ist es möglich, diesen einzelnen "Auswahlen" weitere Informationen zu hinterlegen?

Beispiel:

Auswahl-Feld "Projektdoku", gewählt sind Pflichtenheft und Projektantrag.

Nun möchte ich beiden Auswahlen unterschiedliche Informationen wie Termin und Zuständigkeit hinterlegen (und später auch bearbeiten können).

Alternativ kann ich natürlich für jedes "Projektdoku" einen eigenen Listeneintrag generieren und entsprechend die weiteren Informationen in separaten Feldern pflegen (so mach ich's heute).

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2013 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du statt einem Auswahlfeld ein Nachschlagefeld verwendest, kannst Du in der Nachschlageliste weitere Felder hinzufügen und dann auch in der anderen Liste anzeigen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 9 Dez. 2013 10:27

Aber dafür müsste ich zuerst eine "Quelldatenliste" mit den möglichen Auswahlen anlegen und das Nachschlagefeld darauf verknüpfen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2013 10:58

Ja genau.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 9 Dez. 2013 14:02

Ich probier's mal

Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 9 Dez. 2013 14:08

Mit dem Nachschlagefeld kann ich zwar mehrere Einträge aus der Quellliste auswählen, aber weitere Informationen kann ich nicht anreichern. Bereits beim Einrichten des Nachschlagefelds werden mir aus der Quelldatei nur die Standardfelder Titel, ID, erstellt, geändert und Version angezeigt. Die weiteren Felder in der Quellliste stehen nicht zur Auswahl.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2013 15:50

Es funktioniert zwar mit den meisten Spaltentypen, aber eben nicht mit allen (z.B. nicht mit Personenfeldern). Man kann dann entweder das ganze Konzept überdenken oder als Workaround die relevanten Felder per Workflow in einfache Textfelder kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog