SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gantt-Ansicht anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kathrin erstellt 3 Dez. 2013 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ich eine Gantt-Ansicht für eine Liste erzeuge, dann wird ja standardmäßig links die Tabelle und rechts das Diagramm angezeigt. Ist es möglich die Panels nicht nebeneinander sondern übereinander abzubilden?

Falls dies nicht geht, kann ich das Verhältnis zwischen den Panels anpassen? Die Tabelle wird nie ganz angezeigt und es wird für sehr nervig empfunden bei jedem erneuten Laden die Trennlinie zu verschieben.

Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2013 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine konkrete Hilfe kann ich hier nicht anbieten, aber die Gantt-Ansicht wird komplett mit JavaScript erzeugt und das läßt sich potentiell anpassen. Das Script dazu befindet sich im Layouts-Ordner und heißt jsgrid.js.

Ich würde dazu das vom Script erzeugte HTML untersuchen. Die beiden Bereiche (Tabelle und Gantt) sind höchstwahrscheinlich jeweils in ein <div> mit einer bestimmten ID gepackt und deren Größe und/oder Platzierung sollte sich anpassen lassen, wenn man im Script nach der ID sucht.

Achtung: das Script ist nicht wirklich klein und auch nicht wirklich leicht zu verstehen (und leider komplett undokumentiert). Es hat mich auch schon an den Rand der Verzweiflung gebracht. Tut mir leid, daß ich nichts konkreteres habe...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Kathrin Als Antwort am 3 Dez. 2013 14:23

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es mir mal anschauen...