SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Employee request workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
tstebler SIOH erstellt 25 Nov. 2013 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich habe eine Frage zu einem Workflow welchen ich erstellen möchte.

und zwar haben wir so einen schon (von Garaio) ist aber leider ist dieser nicht einsehbar.

folgendes sollte der können:

- Ein Formular (erstellt mit InfoPath // möglich??) wird von einem Filialleiter ausgefüllt da dieser einen neuen Mitarbeiter braucht.

- SharePoint fügt in einer Liste den Eintrag hinzu

- Der Eintrag bekommt folgende Rechte: FullAccess für den Ersteller, Den Regionalleiter, den Manager und das HR

- Sende ein Approval Mail an den Regionalleiter mit CC Ersteller, Manager und HR (die Adressen sollte aus einer separaten Liste gezogen werden // möglich?)

- wenn abgelehnt: Rechte des Eintrags ändern: ReadOnly für den Ersteller, Regionalleiter und Manager; FullAccess für Admin und HR

- sende Ablehnungsmail an Ersteller mit CC HR

ENDE

- wenn angenommen: ändere Rechte ReadOnly Ersteller und Regionalleiter; FullAccess Manager, HR und Admin

- sende Approval Mail an Manager

- wenn abelehnt: Rechte ReadOnly für Ersteller, Regionalleiter und Manager ; FullAccess HR, Admin

- Sende ablehnungsmail an Ersteller CC Regionalleiter und HR

ENDE

- wenn angenommen: Rechte ReadOnly für Ersteller, Regionalleiter und Manager; FullAccess HR, Admin

- sende Bestätigungsmail an Ersteller CC Regionalleiter und HR

ENDE

ist das mit boardmitteln out of the box möglich oder braucht es eine drittsoftware z.B. von K2 ?

ich hoffe meine Anfrage ist verständlich

bin für jeden Rat dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2013 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte sich problemlos mit SharePoint Designer umsetzen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
tstebler SIOH Als Antwort am 25 Nov. 2013 15:27

ok danke... das Problem ist dass bei uns SharePoint menü in englisch ist... der designer an sich ist zwar in deutsch, aber alle Bedingungen/Aktionen wiederum auf english... daher ecke ich an...

weiss daher nicht genau wie ich das umsetzen soll... auch das dass es die mails an eine gewisse Berechtigungsgruppe schickt und nicht anhand von Mailadressen/Namen... sodass man bei Änderungen die Gruppe anpassen kann und nicht den Workflow anpassen muss.

wichtig noch... wir wechseln bald auf SP13... planen tu ich das ganze momentan noch mit SP10, wenns also mit SP10 ohne Probleme geht, dann sicher auch mit 13