SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Externe Inhaltstypen (Fehler)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Hubertb erstellt 13 Nov. 2013 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin schon etwas am Verzweifeln.

Was hab ich vor: Ich möchte auf eine andere Datenbank zugreifen. Dies Versuch  ich über den Externen Inhaltstypen.

 

Mein Vorgehen:  Externe Inhaltstypen-> Verbindungseigenschaften ( Datenbankserver ServerSQL, Datenbanname:SSQL,Anbieter für Dtanbankzugang: SQL Server, Authentifizierungsmodus: Benutzerdefinierte Identit-t annehmen, ID der Anwendung für einmaliges anmelden:ServerSQL\sepi)

 

Es verbindet auch , kann auch in die Tabellen rein und „Alle vorgänge erstellen“……

 

Wenn ich fertig bin und die Seite erstellt habe, dann von außen auf die Intranet Seite zugreifen möchte, kommt dieser Fehler:

Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator.



Korrelations-ID:7957bb4d-df3a-4f33-b2d3-5ba23d47e7f3

 

In der Ereignisanzeige finde ich noch diesen Fehler:

Fehler der Anwendung Microsoft Secure Store Service ‚Secure Store Service‘ beim Abrufen der Anmeldeinformationen. Zurückgegebener Fehler: „Die Zielanwendung wurde nicht gefunden (Anwendungs-ID: „ ServerSQL\sepi“).

 

Nach den Rechten im Business Data Connectivity-Dienst hab ich auch schon geschaut.

 

Kurze Info: auf dem ServerSQL gibt’s den Benutzer sepi , dieser hat das selbe Passwort wie auf dem IntranetSQL Server.

Also Intranet: INTRANET\sepi

ServerSQL: ServerSQL\sepi

Brauch ich auf dem ServerSQL auch einen Benutzer mit INTRANET\sepi ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2013 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Hubertb"]Fehler der Anwendung Microsoft Secure Store Service ‚Secure Store Service‘ beim Abrufen der Anmeldeinformationen. Zurückgegebener Fehler: „Die Zielanwendung wurde nicht gefunden (Anwendungs-ID: „ ServerSQL\sepi“)[/quote]

Irgendetwas stimmt hier in der Konfiguration beim Secure Store Service nicht. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht, daß Du das mit jeweils lokalen Accounts auf den Servern hinbekommen wirst. Benutze lieber Domänen-Accounts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Hubertb Als Antwort am 13 Nov. 2013 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für deine Antwort, habe jetzt versucht auf dem SERVERSQL den Benutzer bzw Administrator anzulegen, folgender Fehler:

 

muss ich dazu den Server als mietglied einbeziehen ?

Ohne Rang
6 Beiträge
Hubertb Als Antwort am 13 Nov. 2013 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Fehler:

Fehler bei Erstellen für Anmeldung INTRANET\Administrator. (microsoft.SqlServer.Smo)

Zusätzliche Informationen:

Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches.

INTRANET\Administrator ist kein gültiger Name, da er ungültige Zeichen enthält. (Microsoft SQL Server, Fehler: 15006)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2013 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie oben geschrieben: benutze lieber Domänen-Accounts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Hubertb Als Antwort am 2 Dez. 2013 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jetzt Arbeite ich mit Domänen Accounts, und hab diesen fehler, sagt es euch was :

 

Es kann keine Verbindung mit dem 'LobSystem' (externes System) hergestellt werden.

Korrelations-ID:912a2051-442e-4bfe-9a51-262889d3cccf

 

Kann er sich mit dem Benutzer nicht anmelden ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2013 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den logs solltest Du mehr zum Problem finden. Wahrscheinlich ist es ein sog. Double Hop Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog