SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Backup and Restore Tools

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 7 Nov. 2013 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community, 

kennt jemand von euch gute Backup Tools für Sharepoint? Wir suchen ein Tool, das uns als Sharepoint Administratoren (keine Server Admins) die Möglichkeit bietet u.a. Sub-sites, Listen, Bibliotheken, Workflows etc. zu sichern und falls nötig wieder herzustellen.

Es ist mir bewusst, dass man Liste und Bibliotheken mit Inhalt als Vorlagen speichern kann. Allerdings wollen wir ein richtiges Sicherungstool verwenden. 

Es wäre super, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Philip C Als Antwort am 7 Nov. 2013 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tiac,

 

eines der mächtigsten Tools in dieser Richtung ist mMn Avepoint.

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 7 Nov. 2013 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir das doch einmal anschauen.

Ohne Rang
14 Beiträge
Jan Boltz Als Antwort am 7 Nov. 2013 21:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

vieles lässt sich auch über PowerShell Scripte realsieren, wenn eine graphische Oberfläche sein muss.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee890109.aspx

Ansonsten hab ich auch mit AvePoint gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüße

Jan

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 8 Nov. 2013 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jan,

danke für deinen Tipp.
Leider sind wir "nur" SharePoint Administratoren, keine SharePoint Server Administratoren. Unsere Server Administratoren arbeiten nicht mit Powershell, deshalb muss es wohl eine Drittanbieter Lösung sein.

Dann werde ich mir mal, wie empfohlen, Ave Point genauer anschauen.

Viele Grüße

 

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 8 Nov. 2013 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Tias,

Ihr solltet Euch auch nochmal mit Euren System Administratoren in Verbindung setzen, welches System Ihr intern aktuell einsetzt (unabhängig vom SharePoint). Nahezu jeder große Hersteller von Backup-Software bietet mittlerweile einen SharePoint Agents an, die bis auf Element-Ebene sichern können (egal ob Tivoli, Arkeia, Symantec ...).

AvePoint ist eine super Plattform für alle administrativen Tätigkeiten rund um SharePoint. Backup- & Restore ist da nur ein kleiner Aspekt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de