SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unterschiedliche Farben in einer Kalenderansicht für Termine

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Pascal M. erstellt 6 Nov. 2013 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag liebe Leser,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mithilfe von SharePoint 2010 eine Liste erstellt, in denen u.a. Aufgaben hinterlegt sind. Dazu kommen noch Namenskürzel von den Bearbeitern, für diese greift die Hauptliste auf eine weitere zu, in denen zu Mitarbeitern das Kürzel ablegt wurde. Nun habe ich eine Kalenderansicht zu eben jener Liste erstellt, die den zeitlichen Rahmen der Aufgabe (Ebenfalls Bestandteil der Liste) beinhaltet, den Kurznamen der Aufgabe sowie das Namenskürzel. Die werden dann als eigenständiger Termin im Kalender angezeigt.

Nun meine Frage: Ist es in SharePoint möglich, den Namenskürzeln unterschiedliche Farben zuzuordnen, sodass die Termine jeweils für die Bearbeiter unterschiedlich aussehen?

Diese Funktion ist nicht unbedingt zwingend notwenig, aber doch "nice to have", daher wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine  Lösung für mein Problem hat.

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 6 Nov. 2013 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Pascal,

ich denke, über die Forumssuche dürfest Du hier Lösungen finden. :-)

Ich selber stand vor einem ähnlichen Problem und mir hat die folgende Lösung geholfen:

http://www.brandmysharepoint.de/no-code-losung-sharepoint-2010-kalender-farbig-machen/

Gruß Roland

Ohne Rang
2 Beiträge
Pascal M. Als Antwort am 6 Nov. 2013 20:02

Hallo,

danke für die sehr rasche Rückantwort. Auf diese Seite bin ich auch gestoßen, allerdings ergibt sich das Problem bei mir, dass mir die Option der Kalenderüberlagerung nicht angegeben wird. Was habe ich falsch gemacht?

----------------

Liebe Grüße,

Pascal