SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Suche greift bei den Blogs nicht?!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 6 Nov. 2013 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Meine Frage dreht sich um die SharePoint Suche. Ich habe eine "Subsite /apps/ und unter dieser liegen einige Blogs.

Bisher dachte ich dass die SP Suche auch die Blogs durchsucht. Auch meine ich dass ich das schon mal versucht hatte und fand was ich eingegeben habe....sicher bin ich mir aber nun nicht mehr. Nun kam jemand und hat gemeldet das die Suche da nicht greift und das ist auch bei meinen Tests der Fall.

Gibt es irgendwo eine SharePoint-Einstellung mit der man das konfigurieren kann? Wenn nicht, wie könnte ich das erreichen? Am liebsten wäre mir schon wenn es mit der SP-eigenen Suche geht denn sonst müsste ich jeweils in jedem Blog eine Suche erstellen.

Ich hoffe jemand kann da weiterhelfen. ;-)

Gruss

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 6 Nov. 2013 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Blogs sind zunächst einmal eine ganz normale SharePoint Site und werden in den Standardeinstellungen auch indiziert und durchsucht. Abweichend von den Standardeinstellungen kann sein, dass die Site für das Blog aus der Suche herausgenommen wurde (kann über die Site Settings eingestellt werden) oder das die Liste, in der die Blog-Einträge liegen aus der Suche herausgenommen wurde (kann in den List-Settings/Advanced Settings eingestellt werden).

Wenn mit dem SharePoint Server gearbeitet wird, kann es auch sein, dass ein Search-Scope verwendet wird, der die Blogs ausschließt.

Beste Grüße

Olaf