SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

aktueller User als Standardwert verwenden

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kathrin erstellt 6 Nov. 2013 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo :)

ich habe eine SharePoint Liste mit der Spalte "Name des Mitarbeiters". Hier soll, wenn ein User ein neues Element anlegt, automatisch der Name drin stehen. D.h. wenn ein User das UploadFormular öffnet, steht in der Spalte bereits sein Name und er kann es sehen und gegebenenfalls bearbeiten.

Ist das möglich?

Ich habe gelesen, dass das mit einer Berechneten Spalte funktionieren soll, in der man bei Standardwert [Ich] einträgt. Aber da kommt bei mir eine Fehlermeldung:

Fehler: Berechnete Spalten können keine veränderlichen Funktionen wie Heute und Ich enthalten.

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 6 Nov. 2013 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kathrin,

in einer Spalte mit dem Informationstyp "Eine Textzeile" kannst den den Standardwert auf "Berechneter Wert" mit "=ICH" setzen.

Gruß Roland

Ohne Rang
26 Beiträge
Kathrin Als Antwort am 6 Nov. 2013 11:53

Vielen lieben Dank, es hat funktioniert!

Da habe ich letztes mal wohl nicht richtig gelesen...