SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalten berechnen: Gültigkeit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Luise erstellt 1 Nov. 2013 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Formeln in SharePoint. Ich habe eine Liste mit Einträgen, die alle ein Expires Datum tragen. Nun wollte ich eine Ansicht generieren, die mir die Einträge in zwei Gruppen zeigt: Solche, die noch gültig sind und solche, die bereits abgelaufen sind. Dazu wollte ich eine neue Spalte berechnen mit der Formel

[Expires]<[Today]

Sharepoint sagt dann aber "Calculated columns cannot contain volatile functions like Today and Me".

Ich weiß, wie ich nur die noch gültigen Einträge anzeigen kann, das mache ich in der Default-Ansicht. Ich hätte aber gerne in meiner "Administratoransicht" alle Einträge mit einer Unterscheidung nach Güligkeit, ohne in der Liste immer nach dem aktuellen Daum suchen zu müssen.

Geht das? Wenn ja, wie kommt man da hin?

Alle Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Matthias Baureis Als Antwort am 1 Nov. 2013 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

am besten Du nimmt die Formel [Expires]<Today()

Das müsste funktionieren, da die Funktion "heute" bereits in SharePoint implementiert ist.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

Matthias

Ohne Rang
3 Beiträge
Luise Als Antwort am 1 Nov. 2013 11:50

Hallo Matthias

Ja, das funktioniert! Dankeschön.

Gruß
Britta