SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reihenfolge im Anzeigeformular ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kathrin erstellt 31 Okt. 2013 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

eigentlich ist die Sortierung der Spalten in den Formularen kein Problem. Allerdings habe ich in meiner Liste eine Nachschlagespalte, die mir mehrere Spalten einer anderen Tabelle anzeigt. Ich kann zwar in den Listeneinstellungen die Platzierung der Nachschlagespalte bestimmen, jedoch aber nicht die der zusätzlichen Felder, die die Nachschlagespalte mit sich zieht. Die werden da einfach nicht angezeigt.

Ist es überhaupt möglich die Sortierung der zusätzlichen Spalten zu bestimmen?

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Liste erneut zu erstellen und darauf zu achten in welcher Reihenfolge ich die Spalten anlege, denn so wird ja das Formular erstellt.

Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2013 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Kathrin"]Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Liste erneut zu erstellen und darauf zu achten in welcher Reihenfolge ich die Spalten anlege[/quote]

Die Liste selbst brauchst Du nicht neu zu machen, aber mit den Spalten ist das die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Kathrin Als Antwort am 31 Okt. 2013 10:44

Das hab ich mir fast schon gedacht. Danke für deine Bestätigung! :)