SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

kalender mit outlook verbinden - button fehlt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen erstellt 17 Juni 2009 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

weiß jemand, wiso ich bei meiner sharepoint version services 3.0 den kalender nicht mit outlook verbinden kann? wenn ich auf aktionen klicke, habe ich lediglich die punkte "rss feed anzeigen" und "benachrichtigungen" zur auswahlt..??????

danke & gruß,

yenzen

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Juni 2009 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was hast du denn für eine Outlook Version (Office 2003+, empfohlen Office 2007). Falls du Office 2007 hast dann schau mal die geladene Addon's im IE an ob die SharePoint Addons dabei sind.

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 17 Juni 2009 13:45

ich habe outlook 2007. beim ie gibts einige addons:

unter "momentan geladenen addons" stehen:

- sharepoint spreadsheet launcher
- sharepoint open document class
- sharepoint Export Database Launcher
- sharepoint Stssync Handler

was bedeutet das??

danke,

yenzen

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Juni 2009 14:06

Hm, ist das auch ein Kalender von SharePoint oder wurde er über ein neues ListTemplate bereitgestellt?
Nur wenn der ListTemplateType vom Typ her "106   Events list" ist würd das Outlook Symbol angezeigt identisch mit anderen integrierten Typen im SharePoint.

Habt ihr auch die Berechtigung eine Verbindung mit Outlook herzustellen? (Remoteschnittstellen verwenden... und Clientintegrationsfeatures verwenden (nur eine Vermutung, ob die tatsächlich dafür verantwortlich sind kann ich nicht sagen))
Sind auch die Addon's (OWS.. + SharePoint) "ohne Berechtigung ausführen" ausgeführt?

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 17 Juni 2009 15:07

der shaerpoint ist gerade mit dem win smallbusiness server 2008 installiert worden- der kalender ist über "neue liste erstellen" angelegt worden. ich weiß nicht, wo man den template ty nachschauen kann.

- bei den berechtigungen sind alle angehakt

- alle addons sins aktiviert...

kann es sein, dass ich sharepoint server dazu benötige?

gruß

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Juni 2009 15:16

[quote user="yenzen"]
kann es sein, dass ich sharepoint server dazu benötige?

[/quote]

Nein.

Hm wird die Seite im IE als Lokales Intranet angezeigt? wenn nein zu den Lokalen Intranet Seiten hinzufügen

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 17 Juni 2009 15:45

sie wird als lokale intranet angezeigt.....???? Ich habe mich auch gewundert, dass in der Sharepoint Hilfe die outlook Funktion nirgends erwähnt wird...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2009 16:22

Lege doch mal testweise einen neuen Kalender (keine Liste oder sonstwas) in SharePoint an und schaue, ob Du den verbinden kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 17 Juni 2009 16:32

danke - bringt leider auch nichts..

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Juni 2009 16:37

mal auf einen anderen Rechner probiert? Wenn es da funktioniert dann mal dein Office einer Reperatur unterziehen.

Du arbeitest aber nicht direkt auf dem Server selbst oder?

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 17 Juni 2009 17:01

...es geht nirgendswo. auch nicht direkt auf dem server...

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 17 Juni 2009 17:02

ich habe echt das gefühl, dass die funktion einfach nicht vorhanden ist...

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Juni 2009 17:11

Sehr suspekt das ist keine Feature von MOSS sonder bestandteil von WSS.

Hm kann es auch sein das es an euren Richtlinien in der Domäne liegt?
Ist Outlook / Office lokal installiert sprich kein TerminalService?

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 17 Juni 2009 17:24

ja - outlook ist lokal installiert. - und der client rechner ist in der domäne..

Ohne Rang
9 Beiträge
yenzen Als Antwort am 18 Juni 2009 00:15

ich habs gefunden: in der sharepoint Zentraladministration auf "Anwendungsverwaltung" klicken, dann unter dem Punkt Anwendungssicherheiet auf "Authentifizierungsanbieter" klicken. Bei mir erscheint dann die Zone "Standard". Dort ganz unten den Punkt Clientintegration aktivieren auf ja setzen - Dann gehts.

Danke für die Mühen.

Gruß yenzen