SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link in einem Fenster der Seite anzeigen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Redflag erstellt 16 Okt. 2013 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich habe die Vorgabe erhalten, in der Navigation left verschiedene Verlinkungen aufzulisten, welche bei anklicken direkt in der Mitte der Seite angezeigt werden.

Ich habe gerade keinen Ansatz wie ich das im Sharepoint abbilden kann.

Helft mir mal auf die Sprünge :)

Danke euch!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Okt. 2013 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erkläre mal etwas genauer wie Du das meinst. Inhalte werden doch immer "in der Mitte der Seite" angezeigt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Redflag Als Antwort am 16 Okt. 2013 12:02

Ich habe bei mir auf der Seite zwei Spalten mit Inhalt plus links eine Spalte mit der Navigation.

In der Navigation sollen entsprechend verschiedene Links auf externe Webseiten gesetzt werden.
In der ersten Spalte soll nach anklicken des Links die Webseite aufgerufen und angezeigt werden.

Ich hoffe das ist so verständlicher? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Okt. 2013 12:23

Du willst also externe Websites innerhalb von SharePoint angezeigt haben? Das Stichwort dafür heißt iframe. Du kannst auch das Seitenviewer-Webpart dafür nehmen.

Ich würde die verschiedenen externen Sites jeweils auf einer eigenen SharePoint-Seite einbinden und dann diese Seiten verlinken. Wenn Du wirklich auf einer Seite bleiben möchtest und dort nur den INhalt an einer Stelle austauschen, dann mußt Du das alles mit JavaScript implementieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog