SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

konsolidierte Kalender / Aufgaben - MySite Dashboard

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
heile erstellt 26 Juni 2009 15:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das einzige OOTB Webpart, das mir spontan einfällt, das zumindest ansatzweise so etwas kann, ist das Content Query Webpart.

Dort kannst Du einen bestimmten Startpfad angeben und was für eine Art von Listeneinträgen angezeigt werden soll. Allerdings sind die weiteren Konfigurationsmöglichkeiten relativ eingeschränkt, vor allem was die Darstellung angeht.

Es gibt aber möglicherweise Webparts von Drittanbietern, die so was besser können. Oder Du schreibst Dir eben doch selber was, dann bist Du ganz flexibel.

Kein toller Tipp, ich weiß, aber vielleicht lohnt sich das Ausprobieren dennoch.
Gruß Stefan :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 27 Juni 2009 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

CQWP mit MOSS ist eine Variante, aber es geht auch mit SharePoint Designer (nicht ganz so elegant)

SharePoint Designer 2007 Dataview Demo 1 Aufgabenlisten zusammenfassen

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 30 Juni 2009 14:25

Hallo,

habe den Webcast mal erfolgreich durchgeführt, Filterung nach Nutzer und Highlighting bei Fälligkeit funktioniert!

Das Ganze läuft auf einer neuerstellten aspx Seite. Kann ich auch einer Aufgabenliste auf Seite XY sagen, dass sie sich die Daten aus diversen Listen holt?

Grüße

Stephan Reitz