SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




STP-Vorlagen einbinden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 16 Juni 2009 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe versucht einige der unter

http://www.mysharepoint.de/Webparts/Websitevorlagen/tabid/171/Default.aspx

bereitgestellten Vorlagen (Bugtracking, Stundenabrechnung) in meinen Testportal einzubinden. Das Hochladen der stp-Dateien klappt auch ohne Fehlermeldung oder sonstiges negatives Anzeichen. Die Vorlagen werden danach im Websitevorlagenkatalog angezeigt. Die Sprachen der Vorlagen sind gleich der des Servers.

Dennoch kann ich beim Erstellen einer Website nicht auf diese Vorlagen im Abschnitt "Vorlagenauswahl" unter dem Reiter "Benutzerdefiniert" zu greifen. Andere Websitetemplate von der Microsoft Seite funktionieren einwandfrei nach den Anpassungen hinsichtlich der Sprache.

Was muss ich noch machen, damit diese Templates in der Websitesammlung verfügbar sind?

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juni 2009 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Thomas,

ich fürchte, dort gibt es jede Menge Vorlagen für SharePoint 2003. Das steht zwar nicht dabei, aber manche der Screenshots sehen stark danach aus - sofern man auf den winzigen Dingern was erkennen kann ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 16 Juni 2009 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

aus deinen Worten entnehme ich, dass die Vorlagen, seien sie für SPS 2003, nicht für den MOSS 2007 geeignet sind, richtig?

Ich halte deine Vermutung, dass es 2003er Vorlagen sind, für sehr wahrscheinlich, denn schließlich sind die Vorlagen schon 2006 erstellt worden.

Gruß

Thomas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juni 2009 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

siehe Michaels Antwort und nein, Vorlagen für 2003 funktionieren unter 2007 nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 16 Juni 2009 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hatte Michaels Antwort nicht lesen können, da ich genau in diesem Moment meine Antwort schrieb. Danke euch beiden.

Gruß Thomas

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 18 Juni 2009 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hätte dazu aber noch eine weitere Frage. Ist es denn möglich die Vorlagen von SPS2003 auf MOSS2007 anzupassen (z.B. xml-File umschreiben wie in den Sprachanpassungen bei den Websiteadministrator-Templates)?

Wenn ja, was müsste dazu im Groben gemacht werden? Ist es "nur" mit einem xml-File getan oder steckt da mehr Arbeit hinter? Könnt ihr mir da einen kurzen Abriß geben, damit ich den möglichen Arbeitsaufwand abschätzen kann?

Vielen Dank und mit bestem Gruß

Thomas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2009 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann ich Dir nicht sagen, aber du kannst ja mal beide Vorlagen öffnen und vergleichen. *.stp einfach in *.cab umbenennen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 19 Juni 2009 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es doch den Upgrade Toolkit for Windows SharePoint Services Sites and Templates Guide  http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A70BD8F8-A0F0-4D00-9010-8E40B7C98F68&displaylang=en  da findest du einige Infos dazu - aber sehr aufwändig

MG 

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 16 Juni 2009 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe den Beitrag mal in die Gruppe SharePoint 2003/ WSS2.0 verschoben, denn die Vorlagen sind für diese Version - wie Andi schon vermutet hat

Für 2007 gibt es ja http://live.sharepointcommunity.de/wiki/Wiki-Seiten/Application-Templates.aspx

Michael @mysharepoint