SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Formular - Informationen aus SharePoint nutzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Mathias P. erstellt 8 Okt. 2013 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab ein SharePoint Formular erstellt, dass anhand der gewünschten Benutzer und Hardware das günstigste Lizenzverfahren anzeigen soll.

Hierbei entscheiden natürlich auch die Kosten, die sich öfters ändern können und daher nicht fest im Formular verankert werden sollen (dass wäre am besten nur Plan Z) sondern aus dem SharePoint bezogen werden. Hier habe ich eine Liste erstellt. Beim Testen im Infopath Designer funktioniert auch alles (bis auf die Berechnung, die ich nochmal überarbeiten muss). Wenn ich das Formular im SharePoint veröffentliche und aufrufe zeigt er mir allerdings nur "NaN" als Wert an. Gibt es hier keine Möglichkeit, dass das Formular Informationen aus dem SharePoint (oder einer anderen Quelle) zieht?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Okt. 2013 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hängt von den Grundeinstellungen der InfoPath Forms Services ab. Vermutlich mußt Du die sekundäre Datenquelle, mit der die Daten aus SharePoint abgerufen werden, als separate Datenverbindungsdatei an einen vertrauensvollen Ort veröffentlichen.

Die Datenverbindungsdatei kannst Du aus InfoPath heraus speichern. Bei der Datenquelle gibt es einen Button "In Datei speichern" (o.s.ä.). In der Zentraladministration können vertrauensvolle Speicherorte für diese Dateien festgelegt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog