SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Kalender Spalten anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin erstellt 1 Okt. 2013 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen SharePoint Kalender anpassen. Unter anderem sollen nicht alle Spalten angezeigt werden wie z.B. den "Ort" diesen kann ich nicht Löschen. Gibt es die Möglichkeit Ihn zu löschen oder auszublenden?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 1 Okt. 2013 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst du über den zugehörigen Inhaltstyp erledigen. Gehe in die Einstellungen der Liste. Falls nicht bereits aktiviert, schalte über die erweiterten Eigenschaften die Inhaltstypen ein. Klicke dann auf den Kalender-Inhaltstyp. Du siehst dann die Eigenschaften für den Inhaltstyp in dieser Liste. Wenn Du aus dem Inhaltstyp eine Spalte anklickst, dann kannt Du für die Spalte einstellen, ob sie "Required", "Optional" oder "Hidden" ist (sorry, hab gerade nur eine englische Version zur Hand). Du kannst diese Einstellung aber (leider) nicht für alle Felder machen.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 1 Okt. 2013 13:39

Wo finde ich denn den Kalender-Inhaltstyp ?

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 1 Okt. 2013 14:09

Du gehtst in die Listeneinstellungen von Deinem Kalender.

Wenn Du dort einen Abschnitt "Inhaltstypen" siehest, dann taucht darin der Inhaltstyp "Ereignis" auf. Das ist der "Kalender-Inhaltstyp".

Wenn es den Abschnitt nicht gibt, dann klickst Du auf "Erweiterte Einstellungen". Dort siehst Du ganz oben die Option "Inhaltstypen". Setzte diese Option auf "Ja" und klicke dann (ganz unten) auf OK.

Spätestens jetzt solltest Du den Abschnitt "Inhaltstypen" in den Listeneinstellungen sehen.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 1 Okt. 2013 14:15

Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe.