SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Subweb-Link in neuem Fenster öffnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf erstellt 24 Sept. 2013 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte einen Link einer Subsite in der horizontalen Navigation beim klicken in einem neuen Fenster öffnen lassen.

Habe in der Custom MasterPage den jQuery Code vor dem </head> eingefügt:

<script type="text/javascript">
  $(document).ready(function() {
    $("a[href=*/projekte_und_teams/*]).attr("target", "_blank");
  });
</script>

Leider bekomme ich diesen Fehler:

SCRIPT438: Object doesn't support this property or method

Ich habe auch diese Version versucht, gleicher Fehler.

http://blogs.evocom.de/af/archive/2012/03/21/schnellstart-link-in-neuem-fenster-%C3%B6ffnen.aspx

Eigentlich dachte ich auch, das man im SharePoint unter Webseiteinstellungen -> Navigation (dort unter Navigationsbearbeitung und -Sortierung) durch markieren des Hyperlinks diesen bearbeiten kann sodass die Subseite im neuen Fenster erscheint. Jedoch ist der Button "Hyperlink bearbeiten" immer ausgegraut.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2013 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du auch die jQuery-Bibliothek eingebunden (und zwar vor dem Aufruf)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf Als Antwort am 24 Sept. 2013 12:07

die jQuery Bib wird über den HeaderScript.ascx eingebunden. Allerdings habe ich auch schon versucht, die jQuery Bib vor dem Aufruf einzubinden.

Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf Als Antwort am 25 Sept. 2013 10:40

Ok ich hab es jetzt doch geschafft, da hat das $ in beim Aufruf der function gefehlt, danach hats funktioniert.