SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sitecollection kann nicht gelöscht werden Corrupted Database

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 20 Sept. 2013 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe ein Backup und Restore gemacht auf eine neue Sitecollection. Datenbank Backup gabs nicht, da die Seite neu war.

Nun lief das Backup ohne Probleme durch. Mein Problem nun:

 

  • Seite bringt ein 404
  •  EnumeSite bringt keine ID sondern nur eine Meldung mit NAtivecheck "Es wurde keine Sitecollection gefunden)
  •  In der CA ist sie vorhanden und kann nicht gelöscht werden
  • Selbst nach dem Remove der Datenbank ist die Seite noch da
  • Löschen per Powershell geht weder über ID oder über URL (Da keine Seite da)
  • Wenn ich per Powershell eine Überprüfung auf orphaned database mache bekomme ich als Ergebnisse, dass es keine Fehlerhaften gibt: Anzahl 0

Ich benötige aber diese verdammte URL. Wie kann ich die Seite noch entfernen? Und bitte keinen Post mit du musst die Webapp neu machen (Das ist nicht möglich da mehrere Sitecollection sich drauf befinden)

Ich denke, da die Datanbank keine ID mehr hat, bekomme ich dadurch auch nicht die Sitecollection weg.

Das übrigens die Meldung bei Enume Sites

 

<Site Error="&lt;nativehr&gt;0x80070002&lt;/nativehr&gt;&lt;nativestack&gt;&lt;/nativestack&gt;Es existiert keine Website mit dem Namen &quot;/sites/93850&quot;." />

Alle Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 20 Sept. 2013 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
  • Export und import einer Sitecollection von Server A nach B.
  • Ja ich möchte sie nur löschen
  • Get-SPSite bringt mir die URL Der Sitecolelction
  • Datbase kann ich removen und hinzufügen oder offline setzen. Egal was ich amche die URL bleibt.
  • Backup und Restore per Powershell standard oder STSADM
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 20 Sept. 2013 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

genau das problem hat dieser auch aber ich bekomme es nicht gelöst

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 20 Sept. 2013 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

genau das problem hat dieser auch aber ich bekomme es nicht gelöst http://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/5a3851f1-458e-4e35-b5a3-658eafe81239/site-collection-cannot-be-deleted

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 20 Sept. 2013 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

HI sind mitlerweile schon soweit, dass es nur an dem Backup liegt. andere Backups von anderen Sitecollection funktionieren.

Weiß einer da Rat, woran das liegen könnte? ich kann von der einen Sitecollection ein Backup machen ABER es ist immer Fehlerhaft beim Restore