SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom Action Deploy Konzept Sandbox <=> Farm

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald erstellt 18 Sept. 2013 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

eine Custom Action wie http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff630938.aspx [einen simplen neuen Button ins Ribbon und ein JavaScript:alert(Test) bei Betätigung] habe ich auf meinem Testsystem getestet und erfolgreich als Sandbox Solution bereitgestellt. Die gleiche Bereitstellung möchte ich auf einem zweiten System erreichen. Gesagt, getan, wsp-Datei in die Solutions geladen, aktiviert, aber auf dem zweiten System ist nichts zu sehen. (..es ist kein Language-Problem.!.) Oben genanntes Beispiel wird zwar als Farm Solution beschrieben, aber spielt das in diesem Fall überhaupt eine Rolle?

Und wie kann man am besten herausfinden, warum die Bereitstellung auf dem zweiten System nicht funkt? Kann man so einen Vorgang auch aus den Logs erkennen?

VG

P.

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 18 Sept. 2013 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vergesst es - wenn man zu dämlich ist, das Feature unter Website Features zu aktivieren, kann man lange suchen :-/