SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nutzung von Standardwebparts auf Unterwebsites

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
VINTEGO erstellt 17 Sept. 2013 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Sitestruktur mit einer Hauptsite und zwei Untersites. Auf der Hauptsite befindet sich ein Kontakteordner mit Kundendaten (Kunden). Diese Liste habe ich als Webpart exportiert und in den Webpartkatalog eingebunden. Auf der Untersite habe ich dann auf einer leeren dieses Webpart über die Standardwebparts eingebunden. Soweit alles toll.

Wenn ich nun aber auf der Untersite eine neuen benutzerdefinierte Liste erstellen möchte und dabei eine neue Nachschlagespalte erstelle, um mich mit den Kunden zu verbinden, kann ich auf die Inhalte dieses Webparts nicht zurückgreifen.

Was tun?

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 17 Sept. 2013 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dürft ihr Codeplex Lösungen nutzen? Wenn ja, würde ich einfach den Lookup with Picker vorschlagen!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2013 09:47

[quote user="VINTEGO"]Wenn ich nun aber auf der Untersite eine neuen benutzerdefinierte Liste erstellen möchte und dabei eine neue Nachschlagespalte erstelle, um mich mit den Kunden zu verbinden, kann ich auf die Inhalte dieses Webparts nicht zurückgreifen[/quote]

Erstelle einfach auf der Hauptsite, also dort wo sich die Originalliste befindet, eine Websitespalte zum Nachschlagen auf die Kunden. Auf der Untersite kannst Du dann "Aus vorhandenen Websitespalten hinzufügen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
VINTEGO Als Antwort am 17 Sept. 2013 14:56

Super, Andi. Das war genau das, was ich brauchte... Danke!