SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigung vererben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Ro Be erstellt 16 Sept. 2013 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

 

Ich habe da ein Problem mit den Berechtigungen einer Liste bzw. derer Elemente. Ich muss wegen einer Domänen-Umstellung die Sharepoint Listen auf die neuen Benutzer umstellen. Dabei habe ich das Problem, dass ich eine Generelle Berechtigung für eine Liste setzen will, aber deren Elemente durch einen Workflow die Vererbung entfernt wurden. Kann ich nicht irgendwie die Vererbung erzwingen oder wieder für alle aktivieren? Es sind dort ca. 1000 Elemente in der Liste, weshalb es unschön wäre alle Elemente einzeln umzustellen.

 

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man müßte dazu für alle Listenelemente die Berechtigungsvererbung wiederherstellen. Das kann z.B. per Script über ResetRoleInheritance geschehen.

Aber ich würde einen ganz anderen Weg vorschlagen: warum die ganzen Berechtigungen verändern? Ihr könnt "einfach" die Benutzer der alten Domäne auf die aus der neuen Domäne mappen. Schaue Dir mal "migrateuser" an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog