SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrere Kalender aus Outlook nach Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay erstellt 16 Sept. 2013 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen =)

Hab wieder Mal ein kleines Problem wo ich nicht mehr weiterkomme, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich würde gern in Sharepoint einen Kalender integrieren, der Informationen aus 5 verschiedenen Outlook-Kalendern anzeigt.

Zum Hintergrund: Wir haben fünf Verleih-Notebooks die als Ressourcen-Postfach in Exchange angelegt sind.
Die Kalender der fünf Notebooks hätten wir gern als einen Kalender zur Übersicht in Sharepoint, damit man weiß ob das Gerät gebucht wurde oder nicht.

Ich habe es mit der Kalenderüberlagerung versucht, doch dort wird ja immer nur mein eigener Kalender genommen. 

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

Danke schon Mal fürs lesen =)

Shay

Alle Antworten

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay Als Antwort am 27 Sept. 2013 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat keiner eine Idee dazu? :(

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 27 Sept. 2013 11:29

[quote user="Shay"]doch dort wird ja immer nur mein eigener Kalender genommen[/quote]

Kalenderüberlagerung à la http://blog.fumus.de/sharepoint/2011/02/sharepoint-und-exchange-kalenderberlagernde/  ?

Dass die Termine Richtung Outlook bei Überlagerung nicht angezeigt werden, ok, das Problem ist bekannt, aber in die SP Richtung sollte es schon gehen, sonst würde ja keine Überlagerung von Terminen stattfinden können und dann bräuchten wir die Funktion auch nicht.