SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionsverlauf bei eigenen Listenformularen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Ro Be erstellt 13 Sept. 2013 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in einer benutzerdefinierten Liste mit aktivierten Versionsverlauf für Elemente der Text nicht richtig angezeigt wird. Ich hab ein neues Listenformular für Ansichten erstellt und nun erscheint im Entsprechenden Feld nur der letzte Texteintrag und nicht mehr wie eingerichtet alle angehängten Texte mit Verfasser und Datum. Wenn ich auf das Standardformular zurück wechsle funktioniert es einwandfrei.

Daher meine Frage: Weiß jemand wie ich das Formular anpassen muss, damit der Feld (die Spalte) alle Einträge anzeigt, wie es eigentlich üblich ist?

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 13 Sept. 2013 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Ro Be"]Ich hab ein neues Listenformular für Ansichten erstellt ... Wenn ich auf das Standardformular zurück wechsle funktioniert es einwandfrei.[/quote]

ok, also nur im selbst erstellten Formular - zum Glück ;-) da wäre nun zunächst die Frage, wie wurde das Formular erstellt und welches Control rendert den Inhalt (Control-Typ) und wie ist die Datenbindung an dieses Control realisiert?

Ohne Rang
23 Beiträge
Ro Be Als Antwort am 13 Sept. 2013 13:51

Ich hab das ganz einfach über den SharePoint Designer 2010 gemacht. Liste ausgewählt und unter "Formulare" ein neues Listenformular erstellt. Ich bin leider nicht so bewandert in der Programmierung und nutze eigentlich alle Möglichkeiten, die mir die Administration gibt. Daher bin ich ehrlich gesagt überfragt, wenn es um Control-Typ und dessen Datenanbindung geht.

Hatte gehofft, es gibt eine einfache Codezeile, die ich einfügen könnte damit es wieder funktioniert. Der derzeitige Code für betreffende Zeile sieht so aus:

<tr>
      <td width="190px" valign="top" class="ms-formlabel">
       <H3 class="ms-standardheader">
        <nobr>Kommentar</nobr>
       </H3>
      </td>
      <td width="400px" valign="top" class="ms-formbody">
       <xsl:value-of select="@_Kommentar" disable-output-escaping="yes"/>
      </td>
     </tr>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Sept. 2013 14:09

Füge unter das xsl:value-of select=Kommentar das hier ein

<SharePoint:AppendOnlyHistory runat="server" FieldName="_Kommentar" ControlMode="Display" ItemId="{@ID}"/>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
Ro Be Als Antwort am 13 Sept. 2013 14:17

Perfekt! Ich musste zwar die Zeile ersetzen und nicht drunter schreiben (weil er mir sonst den letzten Text doppelt angezeigt hat), aber jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank, das hat mir sehr viel Frust und Arbeit erspart!

Danke und Gruß