SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Standardansicht verändert sich automatisch

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Holzbein88 erstellt 11 Sept. 2013 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich weiß garnicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich habe 2 Bibliotheken, sagen wir mal A und B.

Ich habe bei beiden Bibliotheken eingestellt dass in der Standardansicht (einzige Ansicht die erstellt wurde) die Funktionen:
- Inlinebearbeitung
- Tabellenansicht (Kontrollkästchen für einzelne Elemente zulassen )
ausgewählt sind in der Tabellenansicht.

Bei der Bibliothek A funktioniert das super, wenn ich die Seite aufrufe, hab ich die Möglichkeit einzelne Ordner via Häckchen auszuwählen bzw direkt zu bearbeiten (Namen, Hinweis etc)
Bei Bibliothek B funktioniert das nicht auf Anhieb, d.h. wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich diese beiden Spalten nicht, erst wenn ich erneut "Standard"-Ansicht einstelle, die aber ohne schon eingestellt ist, wird auch so angezeigt. Also ich wähle in dem Fenster "Aktuelle Ansicht" Standard aus, obwohl es schon drin steht, und erst dann werden die Inlinebearbeitung und die Tabellenansicht angezeigt.

Das wird von einer Kollegin hier so gewünscht dass diese beiden Funktionen zu sehen sind. Ich finde es nur sehr verwunderlich warum das bei einer Bibliothek funktioniert und bei der anderen nicht obwohl alle Einstellungen die gleichen sind, oder habe ich irgendetwas übersehen?

Vielen Dank für die Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 11 Sept. 2013 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

bleibt der Effekt bestehen, wenn Du die Ansicht von Bibliothek B löscht und eine neue erstellst oder die bestehende clonst und die alte dann löscht?

Ohne Rang
5 Beiträge
Holzbein88 Als Antwort am 12 Sept. 2013 09:04

Ja das Problem bleibt bestehen, hab schon mehrere Ansichten erstellt und probiert und kopiert etc. leider ohne Erfolg

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 12 Sept. 2013 10:41

Dann ist offenbar die interne Verlinkung zur Standard-Ansicht kaputt. Kannst Du einen Testbereich anlegen und das Szenario bspw. auf einer Sub-Website nachbilden? Falls nicht, könnte vielleicht der SharePoint-Designer weiterhelfen, derart dass man einmal kontrolliert, was denn "Alle Dateien" in dem betr. Bereich so anzeigt, sprich: sind wirklich nur diese Ansichten da oder fällt das System auf eine Ansicht zurück, die dem Namen nach einer anderen Datei entspricht und somit unsichtbar ist.

Wir hatten einen ähnlichen Effekt vor dem Einspielen best. Hotfixes. Welche müsste ich mal heraussuchen. Welche Version und welchen Stand vom SP verwendet ihr?

Ohne Rang
5 Beiträge
Holzbein88 Als Antwort am 12 Sept. 2013 12:29

Hey,

danke schonmal für die Hilfe. Wir verwenden Sharepoint 2010.
Ich probier das ganze mal mit einer anderen Bibliothek die da auch drinnen liegt.

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 12 Sept. 2013 12:41

[quote user="Holzbein88"]danke schonmal für die Hilfe[/quote]

bts, gerne!

[quote user="Holzbein88"]Wir verwenden Sharepoint 2010.
[/quote]

ok, da wäre dann noch die exakte Versionsnummer interessant, herauszufinden über die ZA wie hier:

http://www.bradleyschacht.com/check-version-of-sharepoint-2010-currently-installed/

Ohne Rang
5 Beiträge
Holzbein88 Als Antwort am 17 Sept. 2013 10:25

Hey,

also irgendwie war in der Bibliothek der Wurm drin, ich hab sie jetzt "einfach" neu erstellt und siehe da, alles supa ;) Dummerweise hab ich die Vorlage "Name"_Test genannt, statt nur "Name" und jetzt stimmen alle Links nicht mehr weil in der URL der Seite der Vorlagenname drin steht, kann man das irgendwo ändern? also den Namen der Vorlage?

Besten Dank schonmal für die Hilfe

Ohne Rang
5 Beiträge
Holzbein88 Als Antwort am 17 Sept. 2013 10:49

HA!

ich habs selber hinbekommen ;)

Danke Danke Danke für alle Tipps