SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Brotkrümelnavigation verkrümelt sich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald erstellt 9 Sept. 2013 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist das eigentlich normal:

• Editieren einer Standard-Listen-Ansicht: Einfügen eines Webparts => nach dem Aktualisieren erscheint kein breadcrumb navigation mehr aus der man eine andere Listen-Ansicht auswählen könnte.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/fbb96378-d5b4-40f0-9591-863512f4588e/breadcrumbview-selection-breaks-if-web-parts-are-added-to-a-list-view-page

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/cbedda6b-e951-40f2-b5b1-ec7729018203/no-more-listview-selection-in-breadcrumb-bar-after-adding-content-editor-webpart

VG

P.

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Encon Als Antwort am 9 Sept. 2013 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ob das normal ist, kann ich leider nicht beantworten. Ich kann dieses Verhalten aber bestätigen.

Wir behelfen uns derzeit damit beim Webpart für die Listenansicht die Symbolleiste auf "Vollständige Symbolleiste" einzustellen. Dann ist die Auswahl der Ansichten auf der rechten Seite wieder da. Ist für uns zumindest ein Workaround, wenn auch etwas unschön.

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 9 Sept. 2013 12:07

hmh, scheint nun nicht in jedem Fall ein Workaround zu sein, zumindest kann ich da keine Änderung in der Darstellung entdecken - das Webpart für die Listen-Ansicht auf meiner Seite hat bereits diese Einstellung :-/

Ohne Rang
20 Beiträge
Encon Als Antwort am 9 Sept. 2013 13:48

Ups sorry! Die Einstellung im Webpart der Listenansicht steht bei uns auf "Symbolleiste anzeigen". Nicht "Vollständige Symbolleiste".

Hab's gerade nochmal getestet. Bei uns funktioniert dasin Verbindung mit einem CEWP.

Ändere ich die Einstellung auf "Vollständige Symbolleiste" wird diese, wie von Dir beschrieben, nicht angezeigt.

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 9 Sept. 2013 14:01

ok, aber in Verbindung mit einem eigenen Webpart geht es dann auch schon nicht mehr. Trotzdem danke für den Tipp. ;-)