SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




User angemeldet - zeigt aber anderen Nutzer an!?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 5 Sept. 2013 07:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Der Login im SharePoint erfolgt hier per Systemlogin automatisch. Das funktioniert eigentlich einwandfrei.

Ich habe aber das folgende Problem:
Es wurden im AD neue Mitarbeiter erfasst. Dieser eine startet den Browser mit der Intranetadresse. Oben rechts sieht er aber einen anderen Namen. Da scheint mir die Synchronisation nicht zu funktionieren.

Bin ich richtig wenn ich in der Centzral Admin. unter System-Setting und "Manage Service on Server"

den "User Profile Synchronization Service " dafür starten muss. Ich habe schon ein paar engl. beschreibungen gesehen die das beschreiben. Aber die reden davon den ganzen Service zu löschen und neu zu erstellen und das ist dann doch etwas sehr früh, ohne zuerst ausprobiert zu haben ob dieser bestehende Service einfach mal seine schwache 5 Minuten hatte. ;-)

Ich bin einigermassen verwirrt. Ich dachte dass das immer gut läuft....was es auch "fast" immer tut...bis auf dieses komische Gehabe dass ein Benutzer mit falschem Namen angezeigt wird. Wie kommt es dass ein falscher Name angezeigt wird...und nur eben dieser Eine?

Wer kann mir da etwas helfen? Ich muss einfach schauen dass dieser Name der aus dem AD kommt mit dem auf den SharePoint 2010 übereinstimmt :-)

Wenn Ihr ausserdem eine "genaue" Beschreibung habt wie man die Benutzer vom AD mit dem SP2010 synchronisiert und das Dokument auch noch auf deutsch ist, dann bin ich happy. Kann ja sein dass das wieder einmal auftaucht dann hab ich etwas wo ich nachschauen kann.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2013 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist eine rein clientseitige Angelegenheit. Da hat sich der Benutzer wohl mal mit dem "falschen" Login angemeldet und dabei den Haken bei "Kennwort speichern" gesetzt. Er sollte jetzt einfach dasselbe nochmal mit dem "richtigen" Login machen. Dazu einfach das Menü mit dem Namen öffnen und dann "Als anderer Benutzer anmelden".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 5 Sept. 2013 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hoi Andi,

Nee war's nicht :-)  Ich habe gerade herausgefunden dass das sync zwar läuft aber nicht erfolgreich duchläuft....seit wir die Service Accounts von den Admin getrennt haben :-(

Auch auf der Testumgebund lief das sync das letzte Mal in der Nacht vor der Umstellung.  Oha!

Das ist platziert und in Arbeit. ich werde dann hier noch schnell schreiben was und wie es denn nun schlussendlich den Fahler gab.

Gruss

Joel