SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ordner exportieren, Datei-Explorer-Funktion defekt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 3 Sept. 2013 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem: die Datei-Explorer-Funktion ist defekt und ich muss viele Ordner inkl. Dateien exportieren..

Hat jemand von euch ne Idee, wie das klappen könnte? Mit Outlook, Designer und Worspace 2010 hatte ich bis jetzt keinen Erfolg..

Viele Grüße

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2013 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde versuchen die "defekte" Explorer-Ansicht wiederzubekommen. Wo klemmt's denn? Meist ist das ein Problem beim Client und nicht bei SharePoint, also vielleicht einfach mal einen anderen Client versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 3 Sept. 2013 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Explorer-Ansicht kriege ich leider nicht ans laufen, dazu müsste ich wahrscheinlich die WebDAV extension vom IIS 6.0 deaktivieren, das geht leider aus politischen Gründen nicht..

Gruß

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2013 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="hep83"]dazu müsste ich wahrscheinlich die WebDAV extension vom IIS 6.0 deaktivieren[/quote]

Genau das müßtest Du. SharePoint bring hier seine eigene Implementierung mit. Darf ich fragen, woher diese , vorsichtig ausgedrückt unübliche, Regelung kommt und welchen Sinn die haben soll?

Sonst hätte ich nur noch Ideen, die mit Programmierung zu tun haben, aber ich sehe nicht ganz ein, warum man das tun sollte, wenn es doch eine eingebaute Funktion gibt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Sept. 2013 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn das eine einmalige Sache ist:

- Content DB Backup und an eine andere Farm (Testinstallation) dranhängen und Dokumente rausziehen...

Ansonsten wirds wirklich ein wenig schwieriger

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 6 Sept. 2013 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Danke für die Hilfe, ich mach's jetzt einfach händisch..

@Andi: der Grund sind komische Auflagen unseres Providers.. sehr nervig.

 

Gruß

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)