SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Websitevorlagen lassen sich nicht löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
BrandlMeyer erstellt 22 Aug. 2013 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich arbeite mit dem SharePoint-Server 2010 und habe folgendes Problem

In der Vergangenheit sind wir von SharePoint 2007 auf SharePoint 2010 migriert.

Nach dieser Umstellung mussten natürlich die Mastersites geändert werden usw. Es gab jedoch weitere Vorlagen, die anschließend nicht mehr genutzt werden sollten und so habe ich sie gelöscht. Ich finde sie jetzt weder unter der Solution Gallery, noch beim Masterseitenkatalog und trotzdem tauchen die immer wieder auf. Hier z. B. bei den Einstellungen für Seitenlayouts und Websitevorlagen. Es ist mir zwar möglich, einzustellen, welche Vorlagen zu sehen sind und welche nicht, aber wenn ich eine Testseite erstellt habe und von dort aus weitere Unterseiten erstellen will, sind die eigentlich gelöschten Vorlagen wieder aufzufinden und auswählbar. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe und wie ich diese Vorlagen dauerhaft verschwinden lassen kann.... und wenn es nur unsichtbar ist. Ich will die Dinger loswerden.

Viele Grüße, Claudia

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2013 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wahrscheinlich wurden Vorlagen per stsadm -o addtemplate global verfügbar gemacht. Du kannst sie mit stsadm -o deletetemplate wieder loswerden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog