SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wenn Formel: Rekursive Referenz

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Dragonmaster erstellt 20 Aug. 2013 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Profis,

ich hätte eine Frage an euch:

Ich möchte in einer berechneten Spalte (temp_wert) das aktuelle Datum eintragen.
Dies soll aber nur geschehen wenn im Feld "Status" der Wert "abgeschlossen" steht und das Feld in dem ich das Datum eintragen möchte auch leer ist. ( Es soll nur einmal das Datum gesetzt werden und dann nicht mehr überschrieben werden )

Nun dachte ich, ich mache das "einfach" über eine Formel:

=WENN(UND([Status]="abgeschlossen";ISTLEER([temp_wert]));JETZT();"")

Aber ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Die Formel enthält eine rekursive Referenz (der berechnete Wert referenziert sich selbst). Sie müssen die rekursive Referenz entfernen oder ändern.

Ist es bei Sharepoint formeln wirklich so das ich mich nicht auf das Feld beziehen kann in dem ich die Formel anwende?

LG
Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2013 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Dragonmaster"]Ist es bei Sharepoint formeln wirklich so das ich mich nicht auf das Feld beziehen kann in dem ich die Formel anwende?[/quote]

Wie Du siehst, ja.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Dragonmaster Als Antwort am 22 Aug. 2013 11:10

Wir verwenden nun Nintex Workflow. Damit sind solche und komplexere Workflows einfach mit ein paar Klicks erstellt.