SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitesammlungsübergreifende Aufgabenliste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 12 Aug. 2013 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jetzt haben wir einen Sharepointserver mit unzähligen Teamsites und Listen, die sowohl Aufgaben wie auch Projektaufgaben beinhalten und verlieren dabei den Überblick, wo man welche Aufgaben hat bzw. bearbeiten muß ....

Abhilfe schaffen kann hier m.E. nach ein Webpart, mit dem man alle Aufgaben aus der Websitesammlung einsammeln kann. Ein klarer Fall für das Inhaltsabfrage-Webpart, oder?

Denkste, denn damit fangen die Probleme erst an ... Ich habe es zwar geschafft, sämtliche Aufgaben mittels des Webparts zusammenzusammeln und mit Hilfe des Attributs "Textkörper" kann ich sogar sehen, worum es in der Aufgabe geht (wobei die <div>-Tags etwas störend wirken), aber leider nicht mehr ... Termin und Status wären da schon hilfreich...

Aber wie kriege ich diese Felder da noch mit eingebaut? Und wie kann man das in Listenform gescheit ausgeben? Hat jemand das schon einmal für sich realisiert?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2013 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier die richtigen Stichworte für die Recherche: https://www.google.de/search?q=sharepoint+cqwp+customization

Mache Dich aber auf einiges an Arbeit gefaßt. Und Dir ist hoffentlich bewußt, daß sich das auch auf eine einzige Websitesammlung beschränkt? Falls es wirklich eine Farm-weite Lösung sein soll, würde ich auf die Suche zurückgreifen, indem man eine vorkonfigurierte Suchergebnisseite bereitstellt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 18 Aug. 2013 12:58

Hallo Andi,

das ist ja vielleicht ein Murks... Habe jetzt bereits Stunden verbracht, aber der Durchbruch ist mir noch nicht gelungen...

Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms497457(v=office.14).aspx

In dem exportierten Webpart habe ich folgende Zeilen angepasst:
<property name="CommonViewFields" type="string">Title;Body;AssignedTo;</property>
<property name="DataColumnRenames" type="string">Title,Title;Body,Description;AssignedTo,Description;</property>

Dennoch bekomme ich nur den Titel und den Textkörper angezeigt... Irgendwelche Ideen, warum so ist?

Gruß Thomas

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 12 Aug. 2013 16:36

Dürft ihr externe Tools einsetzen? Normalerweise bin ich ja gegen Drittanbieter, aber es gibt von Amrein ein Webpart, das macht GENAU das, was ihr wollt, ist verhältnismäßig günstig und wirklich extrem gut anpassbar. Zudem super supported...

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 18 Aug. 2013 12:50

Habe ich getestet,klappt super! Dankefür die Info ..