SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Vorlage bearbeiten funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 5 Aug 2013 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin moin

möchte bei einer bestehenden Dokumentenbibliothek die Vorlage bearbeiten. Wenn ich das tun möchte und auf den entsprechenden Link klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich InfoPath oder ähnliches benötige. Ist allerdings installiert, genauso wie die Office Sharepoint Services.

Woran kann das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug 2013 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du denn eine InfoPath-Vorlage aus dem Dateisystem bearbeiten? Funktioniert die restliche Office-Integration in SharePoint?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 5 Aug 2013 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soweit getestet funktioniert das alles, ja

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 9 Aug 2013 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es scheint, als ob die ganzen Office Sharepoint Services nicht laufen, mir fehlen z.B. auch Einträge wie "Edit in Datasheet", obwohl ich Full Control auf die Liste habe......Installiert ist das Feature allerdings, Office-Reparatur hab ich auch schon versucht....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug 2013 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Edit in Datasheet braucht ein auf dem Client installiertes Access (oder die Access Runtime).

Schau mal nach den im IE installierten Add-Ins. Und man darf nicht den 64-Bit IE verwenden, weil darin keine Active X laufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 12 Aug 2013 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Autsch....ja, der 64bit-IE war mal wieder schuld....hät ich drauf kommen könnnen -.- 

Danke