SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath absenden und neues Formular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Mallemalle erstellt 31 Juli 2013 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dank der hilfe konnte ich schnell ein Button bauen der mir das Formular speichert und ein neues formular öffnet.

gibt es die Möglichkeit, wenn sich das formular wieder öffnet, die vorher eingetippten Zeilen erstmal übernimmt?

Gruß

Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 1 Aug. 2013 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst bei dem Formular das Absende-Verhalten einstellen:

Absenden und leeres Formular öffnen

Absenden und Formular geöffnet lassen (alte Werte bleiben erhalten)

ggf. reicht dir das ja schon ;)

Dein Button den du reinbaust hat als Aktion "Absenden" hinterlegt. mehr nicht. Beim Formular selbst stellt du unter "Daten"->"Absendeoptionen" deine optionen ein:

Wenn du "Formular geöffnet lassen" auswählst, würde ich "Diese Meldung anzeigen, wenn das Formular erfolgreich gesendet wurde" ebenfalls aktivieren, damit die Benutzer das mitbekommen.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
14 Beiträge
Mallemalle Als Antwort am 1 Aug. 2013 11:34

Hallo Christian,

bei mir sehe ich so die Einträge wieder, nur beim zweiten speichern überschreibt er den letzten Eintrag. Er speichert es nicht als neuen Eintrag.

Was kann das sein?

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 1 Aug. 2013 12:43

hmmm.

jetzt wo dus sagst XD sorry. Er hat ja dann in dem Formular noch die Referenz auf das erstellte Element....

Dann musst du dir einen Workaround überlegen und immer sagen "neues formular". z.b. beim Laden eine Datenquelle abfragen und damit die felder befüllen. Sönntest du das letzte erstellte element aus der liste abfragen und als start-werte in das formular eintragen. ist auch nicht 100% optimal, aber besser als nichts :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 4 Dez. 2013 18:03

Wie kann ich den nur den letzten ListItem abfragen?!?

Oder gibt es schon eine andere Lösung. Hab das selbe Problem,... Kann ich nicht irgendwie die ID hochsetzen?!?

MFG
Stephan

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 11 Dez. 2013 15:44

Habs gelöst in dem ich die Vorlage schliesse und beim öffnen mir anhand der letzten ID das zuletzt hinzugefügt Element hole und die Feld als Default setze... So muss hat man alle Daten wieder drin... Aber Achtung wenn 2 an einer Vorlage arbeiten kanns kraschen...

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger