SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerprofile aktuell (=AD) halten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay erstellt 31 Juli 2013 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo =)

Ich habe momentan das Problem, dass meine Sharepoint Benutzerprofilsynchronisation aus dem AD zwar die Profile richtig importiert, doch wenn ich Import-Außschluss-Filter einbaue und neu eine Vollsynchro starte, dass dennoch die alten Profile die er schon Mal gesynct hat drinnen bleiben.

Ich gehe mal davon aus, das er dann auch nicht erkennt, dass ein AD USer gelöscht ist und das zugehörige Profil dann beim Syncen auch nicht rauslöscht.

Gibt es eine Möglichkeit das bei der Synchronisation wirklich genau die gleichen Informationen dann vorhanden sind wie im AD? Also das er auch selbstständig Profile löscht wenn es kein AD Account mehr dazu gibt (und halt bei neuen Importen mit Filtern dann auch alles rauskickt was nicht dem Filter entspricht.)

Danke schon Mal =)

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 31 Juli 2013 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte automatisch passieren.

Schau mal in den Log während er die Synchronisation macht. er bekommt mit das ein paar Profile fehlen.

Diese werden als "gelöscht" markiert, aber nicht sofort gelöscht.

Erst nach dem nächsten oder übernächsten sync. glaub ich. wenn es mysites zu dem nutzer gibt, muss der my-site-cleanup-job laufen.

hier noch eine gute übersicht:

http://www.harbar.net/archive/2011/02/10/account-deletion-and-sharepoint-2010-user-profile-synchronization.aspx

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay Als Antwort am 31 Juli 2013 13:56

Es hat echt nur eine gewisse Zeit gebraucht..einfach zu ungeduldig, danke =)