SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infos aus Liste A sollen im Dialog/Formular von Liste B angezeigt werden. Wie?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 26 Juli 2013 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe bei mir zwei Listen (A und B). Die Daten werden jeweils über ein Formular eingegeben. Das funktioniert mit Liste A einwandfrei, dort werden u. a. auch Auswahldaten aus anderen Listen angezeigt (Nachschlagespalten).

Liste B ist auch mit Liste A verknüpft bzw. holt sie sich von Liste A ein Feld (Artikel). Allerdings hängen am Artikel weitere relevante Informationen (Stückzahl, Preis, ...) die ich auch gerne mit übernehmen und auf dem Formular von Liste B angezeigt bekommen möchte. Leider funktioniert das aber nicht. Kennt einer von euch einen Workaround?

Noch eine Verständnisfrage: Wenn ich zwei Listen im Designer verknüpfe (z. B. Artikel), wird dort ja "Artikel - Textfeld" angezeigt. Wenn ich dem Artikel in der Verknüpfung nun weitere Felder mitgebe, wird dann z. B. "Listenname:Preis", "Listenname:Stück" usw. angezeigt. Was hat es damit auch sich? 

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 29 Juli 2013 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

vielleicht hilft dir ja http://spservices.codeplex.com/wikipage?title=$().SPServices.SPDisplayRelatedInfo&referringTitle=Documentation weiter. Damit kannst du Informationen aus einer anderen Liste (über eine Nachschlagespalte) auf dem New/Edit/Display Formular mit anzeigen.

Henning Eiben
busitec.de