SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenelement kopieren nach Upgrade nicht mehr möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari erstellt 22 Juli 2013 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

nach der Migration von WSS 3.0 auf SPF funktioniert die SPD-Aktion "Listenelemnt kopieren" nicht mehr korrekt.

Im WF erhalte ich folgende bekannte Meldung: "Das Element konnte vom Workflow nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass die Quell- und Ziellisten dieselben Spalten und Spalteneinstellungen haben."

Die Spalten habe ich nochmals kontrolliert - diese sind identisch. Quelle und Ziele sowie die entsprechenden Berechtigungen sind auch vorhanden.

Über die Explorer-Ansicht und über Senden-An können Dokumente auch ohne Probleme kopiert werden. Das seltsame für mich: auch bei ganz neuen Dokumenten (auf die noch kein WF angewendet wurde) funktioniert der Kopierschritt mittels SPD-Workflow. Ich habe nach zahlreichen Tests jetzt die Vermutung, dass es an Variablen liegt, die im WF geschrieben werden?!

Im Log-Eintrag wird außerdem auf einen ungültigen Spaltenname "tp_NextAvailableID" verwiesen.

Wie kann ich meinen Fehler weiter einschränken? Jemand eine Idee?

Gruß,
Sa Fari

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari Als Antwort am 23 Juli 2013 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe den Fehler gefunden. Das Problem lag tatsächlich an einer Spalte. Und zwar an der "Title"-Spalte (=interner Name. Anzeigename "Serien-Nr."). Nachdem ich diese Spalte aus dem WF entfernte, war der Kopiervorgang wieder möglich. Der Grund hierfür ist mir allerdings noch immer rätselhaft...

Gruß,
Sa Fari