SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Bearbeiten von Listenelementen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 19 Juli 2013 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine neue Edit Form für eine Liste erstellt. Sobald ich eine Änderung speichern will, kommt diese Meldung: Fehler beim Abrufen des Werts der Spalte "Anlagen" aus dem Steuerelement des Feldtyps "Anlagen". Weitere Details finden Sie im Protokoll. Ausnahmemeldung: GUID muss 32 Ziffern mit 4 Bindestrichen enthalten (xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx)..

Im SharePoint Designer habe ich die Anlagenspalte schon entfernt, allerdings wird der Fehler weiterhin angezeigt.

Ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?

Gruß 

Tiac

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2013 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Anlagen machen in eigenen Listenformularen immer Probleme und funktionieren nicht. Was hast Du denn gemacht, normalerweise sind die nämlich nicht drin? Das Beste wird sein, Du machst nochmal ein neues Formular. Wenn es komplizierte Anpassungen enthält, kannst Du die ja vom alten kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 19 Juli 2013 12:18

Ich habe im SharePoint Designer eine neue Form angelegt und unter Einfügen, die "Edit item Form" meiner Liste eingefügt. Das komische an der Sache ist, dass in meiner Standard Edit Form die Anlagenspalte gar nicht drin ist.

Das ist mein Problem, ich kenne diese List Forms auch nur ohne diese Spalte, da hast du vollkommen recht. Warum das nun auf einmal auftaucht und auch nur bei dieser Liste, ist mir völlig schleierhaft.

Das ist nicht die erste neue Edit Form die ich für Liste erstelle und bis jetzt ist dieses Phänomen noch nie aufgetreten. Sehr merkwürdig, da ich nichts anders gemacht habe, als bei allen anderen Liste zuvor. 

Ich werde es weiter probieren, in der Hoffnung das die Meldung wieder verschwindet. Ganz in der Not muss ich bei der Standard Edit Form bleiben

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

Tiac