SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDFs zum blättern in SharePoint 2010

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2013 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne nur diese Möglichkeit: http://pdfviewer.codeplex.com/

Man kann das auch sehr einfach über ein Inhalts-Editor-Webpart machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 Als Antwort am 17 Juli 2013 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig sehe, ist der PDF-Viewer primär aber zum "normalen" Anzeigen von PDF-Dokumente. Der "Blätter-Effekt" ist dort nicht darstellbar, oder?

Wie wäre das denn "einfach" über den Inhalts-Editor machbar?

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2013 12:24

[quote user="ndas 707"]Wenn ich das richtig sehe, ist der PDF-Viewer primär aber zum "normalen" Anzeigen von PDF-Dokumente. Der "Blätter-Effekt" ist dort nicht darstellbar, oder?[/quote]

Das ist letztlich der Standard-PDF-Reader in eine Seite eingebettet. Das Webpart kann aber verbunden werden und dadurch z.B. wenn man in einer Bibliothek ein PDF markiert, dieses anzeigen. Und es macht einen Button ins Ribbon, mit dem ebenfalls PDFs angezeigt werden können.

Blättern erfolgt wie eben beim PDF-Reader durch Scrollen. Wenn Du das wirklich haben möchtest, müßtest Du nach irgendwelchen Flash/Silverlight-Lösungen suchen. Ich kenne aber keine, die direkte SharePoint-Integration bieten.

[quote user="ndas 707"]Wie wäre das denn "einfach" über den Inhalts-Editor machbar?[/quote]

In dem man dort ein passendes <embed> mit einem festen Link zu einer bestimmten PDF-Datei einsetzt. Ist kein Stück dynamisch, aber zeigt dann das PDF ebenfalls über einen eingebetteten PDF-Reader an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 Als Antwort am 24 Juli 2013 13:17

... ok, dennoch danke für die Tipps. Werde mal mein Glück versuchen.