SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dieses WebPart kann nicht angezeigt werden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 15 Juli 2013 16:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe seit neulich ein Problem mit einem WebPart in SharePoint 2010.

Sobald ich im SharePoint-Designer die Schriftgröße der Spaltennamen und Einträge ändere (Kalenderwebpart mit Listenansicht),kommt folgender Fehler auf der entsprechenden Site:

"Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator."

Im Netz habe ich schon gelesen, dass es an einem . XsltTransformTimeOut liegen kann und dass man mit dem CU April 2012 + PowerShell Befehl:

$farm=get-spfarm
$farm.XsltTransformTimeOut=5
$farm.Update

den Fehler beseitigen kann. Leider hilft das nichts.
In der Windows Ereignisanzeige wird nichts angezeigt.

Die Korrelations-ID verweist auf den nichtssagenden Fehler:

07/12/2013 13:55:59.65     w3wp.exe (0x0AA8)                           0x20E8    SharePoint Foundation             Logging Correlation Data          xmnv    Medium      Name=Request (GET:https://URL:443/SiteAssets/NameDerSeite.aspx)   

Hat jemand eine Idee?
Das seltsame ist, dass die Lösung mit bearbeitetem WebPart über viele Monate hinweg lief...
Wie aus dem Nichts plötzlich der Fehler

Viele Grüße
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 Juli 2013 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Könnte ggf. das hier sein http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/07/11/vorsicht-mit-kb2844286.aspx

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 15 Juli 2013 17:52

Hi,

also ich habs noch nicht probiert, aber das klingt sehr gut als Lösungsansatz. An dem Tag wurde nämlich das .NET Framework 3.5.1 auf dem Server installiert.

Ich meld mich die Tage ob das die Lösung war!

Besten Dank

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 16 Juli 2013 18:04

Das war die Lösung!

Besten Dank!