SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnete Spalte mit mehreren WENN Überprüfungen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 15 Juli 2013 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich versuche seit ein paar Tagen die Formel in einer berechnete Spalte anzupassen.

Es geht hier um 2 Spalten(beide Spalten sind Ja/Nein Auswahl Spalten), die überprüft werden sollen. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, soll der entsprechende Wert ausgegeben werden. Allerdings kommt immer das selbe heraus. Irgendwie wird die Formel nicht richtig "berechnet" und ich verstehe nicht warum.

Hier ist die Formel: =WENN(UND([Spalte1]=1;[Spalte2]=1);"OK";"NICHT OKAY") 

Mein Ergebnis ist immer, "NICHT OKAY" obwohl die betreffenden Spalten beide auf Ja gesetzt sind. 

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Encon Als Antwort am 15 Juli 2013 09:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tiac,

ich kann das leider gerade nicht testen, aber ich meine Du musst auf =true / = false prüfen anstatt auf = 1 / = 0.

So müsste es gehen: =WENN(UND([Spalte1]=true;[Spalte2]=true);"OK";"NICHT OKAY")

Gruß

Encon

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 15 Juli 2013 09:42

Hallo Encon,

ich habe festgestellt, das eine meiner Spalte selbst eine berechnete Spalte war. Ich hatte fälschlicher Weise die falsche Spalte angegeben. Mit einer berechneten Spalte, die ein JA/Nein Ergebnis berechnet funktioniert die Formel leider nicht.

Ich habe die richtig Spalte in meine Formel eingebaut und anstatt 1 WAHR eingefügt und nun funktioniert es.

Super, Dankeschön!!

Gruß

Tiac