SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zurück zur vorigen Navigationseben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay erstellt 12 Juli 2013 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich möchte gern in meiner Navigation einen Link einbauen, der immer auf die da vorige Ebene verweist.

Momentan habe ich es mit <a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a> realisiert, jedoch ist das ja nichts weiter als auch der Zurückbutton im Browser und nicht in meiner Navigation eine Ebene zurück.

Hat jemand zufällig einen Codeschnippsel parrat?

Danke schon Mal 

Shay

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juli 2013 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Definiere "vorige Ebene" :-)

Das kann ja alles mögliche sein. Das nächsthöhere Web, wenn man in einer Liste ist, das aktuelle Web, oder oder...

In jedem Fall ist das nicht so einfach zu ermitteln. Man kann das mit JavaScript und dem Client Object Model machen. Ich würde wahrscheinlich ein serverseitiges Control entwickeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
133 Beiträge
Shay Als Antwort am 12 Juli 2013 15:03

Bisher ist es die immer vorige Website.

Ich habe eine Navigation aus mehren Webseiten die wiederum Unterwebseiten (und Seiten und Listen etc) haben.
Über die Standartnavigationseinstellungen kann ich mir ja nur den aktuellen content von meiner jetzigen Webseite anzeigen lassen, oder + alle auf der gleichen Ebene oder von der übergeordneten Seite.

Es gibt jedoch keine "fertig-klick-lösung" für zeig mir automatisch den link zu deiner eigenen übergeordneten Seite an und dazu zusätzlich noch deine Unterseiten und deren Unterseiten.

Oder ich bin gerade zu blöd um durch die Navigation durchzusteigen.

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay Als Antwort am 12 Juli 2013 15:06

ps.s momentan gucke ich mich nach eine Breadcrum Navigationsleiste um, dass man dort dann immer eine eben zurückklicken könnte (sowas wie es schon als kleinen Ordner gibt "navigation nach oben"). Hier ist ja auch mein ganzer Pfad drin und man könnte zurück klicken. Nur der kleine Ordner ist halt doof.

Also entweder ein Zurück zur vorigen Webseite-Button oder eine Breadcrumnavi die den kompletten Pfad anzeigt (nicht nur von der aktuellen webseite aus) wär mein Wunsch :D

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juli 2013 15:45

Wie schon angedeutet: was zum Zusammenklicken gibt es da nicht. Und eine Anleitung, die Dir Copy&Paste Code liefert, kenne ich auch nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 15 Juli 2013 08:43

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.brandmysharepoint.de/breadcrumbs-mit-bordmitteln/

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay Als Antwort am 15 Juli 2013 10:59

Der Link ist nicht schlecht, habe es dann zusätzlich mit diesem hier zusammen hinbekommen:

http://reallifesharepoint.com/2013/02/14/customizing-sharepoint-breadcrumb-navigation-mit-dem-listsitemappath-control/

Danke =)