SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Diskussionrunde Bearbeitung Antowortsformular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
B.Lauf erstellt 11 Juli 2013 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne eine Diskussionrunde bei uns integrieren. Dies soll für eine Eventplanung genutzt werden.
Beispiel. Es wird ein Event eingetragen und die eingeladenen Personen können dann das Event Kommentieren.
So wie es auch standardmäßig in der Diskussionrunde vorgesehen ist.
Soweit so gut. Ich habe entsprechend die Liste um die Spalten erweitert die wir benötigen einen Workflow hinterlegt etc.
Nun sitze ich vor dem Problem, dass wenn Nutzer antworten unter der Ansicht "Flach" öffnet sich ein Formular welches die nachträglich erstellten Spalten anzeigt.

Diese Informationen sollen nicht bearbeitet werden können. Es soll einzig und allein ein Feedback bzw. Kommentar hinterlassen werden können.
Daher würde ich gerne dieses Formular bearbeiten, jedoch kann ich es aber nicht weil ich nicht weiß wie.
Das Formular von der Standardansicht kann ich bearbeiten wie gehabt mit SP Designer.
Dies hat aber keine Auswirkung auf das andere Formuar welches ich eig bearbeiten möchte.

Danke für eure Hilfe
Gruß

Auch PS wir verwenden SP Foundation 2010 mit einer 2008 r2 SQL Instanz auf einem Windows Server 2008 RC2