SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listen Scroll Verhalten - Position merken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 10 Juli 2013 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebes Forum,

wie kann ich folgendes Phänomen verhindern.

In einer Dokumentenbibliothek befindet sich eine Liste mit 100 Dokumenten. Ich scrolle nach unten und öffne das unterste Dokument.
Schließe ich das Dokument, so wird die Liste automatisch nach oben gescrollt. Der Anwender kann das zuletzt geöffnet Dokument nicht mehr erkennen.

Wie kann ich das "Listen-Scroll-Verhalten" ändern, so dass die Position des gewählten Listenelementes bestehen bleibt? 

Die Seitenweise Darstellung von z..B. 30 Elementen kommt als Lösung nicht in Betracht.

Danke und
Gruß Roland

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2013 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normalerweise merkt sich SharePoint die Scroll-Position, was man z.B. beim Blättern sieht. Wenn ein Dokument gespeichert wird, wird aber ein Refresh auf die Seite ausgelöst, der notwendig ist, weil sich die Daten ja geändert haben könnten und sie aktualisiert werden müssen. Ich kenne keine Möglichkeit das zu beeinflussen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 10 Juli 2013 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

genau das habe ich mir gedacht ... trotzdem Danke. :-)

Gruß Roland