SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Dynamische Bindung Dropdown Feld an verschiedene Listen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone erstellt 8 Juli 2013 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem unter SharePoint 2010 / Infopath 2010.

In einem Infopath Formular gibt es zwei Dropdown Felder ("A", "B"). In Abhängigkeit der Auswahl im Dropdown "A" soll das Dropdown "B" auf jeweils andere Listen zugreifen.

Beispiel:

Auswahl "A" = "Hersteller" -> Dropdown "B" soll auf die Hersteller-Liste zugreifen

Auswahl "A" = "Lieferant" -> Dropdown "B" soll auf die Lieferanten-Liste zugreifen

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das zu realisieren ist?

Gruß und Dank

Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2013 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm für B einfach zwei DropDowns, die Du mit einer Regel in Abhängigkeit von A sichtbar machst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone Als Antwort am 8 Juli 2013 16:00

Hallo,

danke für den Hinweis. Aber leider gibt es mehr als zwei Auswahlen. Des weiteren arbeite ich mit Brower-Formularen ,so dass das sichtbar schalten nicht ohne weiteres funktioniert (Eingabe verhindern ja, aber komplettes ausblenden meines Wissens nein, wenn Du dazu einen Tipp hast???).

Gruß und Dank

Jörg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2013 16:24

[quote user="Crypticone"]leider gibt es mehr als zwei Auswahlen[/quote]

Das könnte man ja mit mehr als zwei DropDowns lösen...

[quote user="Crypticone"]das sichtbar schalten nicht ohne weiteres funktioniert[/quote]

Würde mich zwar wundern, wenn das im Browser nicht geht, aber sicher bin ich mir nicht und zum Ausprobieren habe ich keine Zeit.

Man kann natürlich auch die ganze Geschichte per Code-Behind lösen. Das ist aber etwas Aufwand und braucht entsprechendes Know-How. Außerdem müssen Browserformulare mit Code-Behind auch wieder besonders behandelt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone Als Antwort am 9 Juli 2013 14:45

Hallo

Problem gelöst. Du hattest recht. Es geht, war nur zu ...

Gruß und Dank

Jörg