SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Email-Benachrichtigungen aktivieren.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Jnz erstellt 8 Juli 2013 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

 

wir sind kürzlich vom WSS 3.0 auf den 2010er gewechselt und haben nun das Problem, dass wir keine Mails mehr bekommen, sobald uns eine Aufgabe zugewiesen wurde. Eine Sache konnte ich lösen: Der SMTP-Server-Dienst war nicht installiert. Den habe ich nachinstalliert und die EMail-Konfiguration konfiguriert, sowohl im ISS als auch im SP selbst.

Wenn ich mir manuell Benachrichtigungen einstellen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung, die ich evtl übersehen habe? 

 

Viele Grüße

JNZ

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 8 Juli 2013 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

Gehe in der Central Administration zu den Web Applications, markiere die Web Application, bei der das Problem auftritt und öffne dann aus dem Ribbon die General Settings. Dort lassen sich die Alerts explizit an- oder abschalten.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
6 Beiträge
Jnz Als Antwort am 8 Juli 2013 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Warnungen waren dort tatsächlich abgeschaltet, allerdings funktioniert es auch nach dem Aktivieren immer noch nicht. 

Das Versenden der Mails funktioniert aber tendenziell, da ich via SP Powershell eine Testmail versenden konnte.