SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Datenbankinhalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Marco_BBN erstellt 4 Juli 2013 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

da unser Sharepoint abgeraucht ist und jegliche Wiederherstellung mit Hilfe von Microsoft gescheitert ist. Musste ich jetzt eine neuinstallation vom Sharepoint durchführen. Wir hatten nicht viel auf unserem vorherigen Sharepoint, lediglich ein par Listen. Jetzt würde ich gern aus der alten Datenbank die Einträge ausfindig machen damit ich diese manuell wieder auf dem neuen Sharepoint hinterlegen kann.

 

Kann mir jemand sagen in welcher Tabelle von der Sharepoint Datenbank alle Listenbeiträge hinterlegt sind? Das einzige was ich gefunden habe sind in der Social DB die Pinnwandeinträge.

 

Gruß

Marco

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2013 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst Du völlig vergessen. Das Datenbankschema ist undokumentiert und nicht wirklich durchschaubar. Die Daten stehen übermehrere Tabellen verteilt und als Keys werden meist GUIDs benutzt, mit denen man nichts anfangen kann. Woher willst Du z.B. wissen, zu welcher Liste ein Element gehört, wenn es als Bezug nur die GUID der Liste bietet. Die Liste gibt es ja ebenfalls nicht mehr...

Du kannst aber immerhin nach der Neuinstallation die alten Inhaltsdatenbanken wieder anhängen. Stichworte: attach content database

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog