SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

list reports

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 4 Juli 2013 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

welche möglichkeiten habe ich von einer liste eine reporting über bestimmte felder zu ziehen???  hat SP schon bestehen funktionen dazu oder gibt es da third party tools die mir das ermöglicht?

danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 5 Juli 2013 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könnstest es mittels Excel machen bzw. wenn du die Enterprise-Version hast, auch mit Excelservices.

Einfach eine Verbindung zur Liste aufbauen und dann mittels Pivot-Tabellen dein Report oder was auch immer erstellen. So mach ich das z.B: um verschiedene Zahlen grafisch aufbereitet darzustellen.

:) Hoffe das hilft dir weiter. Im SharePoint selber wäre das nicht ohne weiteres möglich.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
1 Beiträge
Hirschin Als Antwort am 11 Juli 2013 09:11

Ich hätte dir jetzt auch eine Auswertung mittels Pivot vorgeschlagen. Sobald man erstmal die Datenmenge parat hat, lassen sich mega leicht beliebige Statistiken, Grafiken und Diagramme erstellen.

[..]Da das Konzept einer Pivot-Tabelle vorsieht, die Quelldaten durch Einträge bei der Darstellung nicht verändern zu können, ist das Arbeiten mit einer Pivot-Tabelle nicht nur entsprechend sicher. Man kann auch mehrere Auswertungen der Daten parallel vornehmen, ohne deren Inhalt oder gar Struktur zu verändern.[..]

Gruß,
Hirschin :)
Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 10 Juli 2013 10:08

Wenn du dich mit Programmieren auskennst schau dir mal diesen Link an...

Mit der SPChange Klasse kannst du alle änderungen etc einer Liste abrufen. Du kannst auch selektieren das nur Updates angezeigt werden zbw nur Felder. Schau einfach mal:

MSDN-SPChange-Klasse

Gruss

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger