SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vertrauensstellung Probleme mit der Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Rainer Schreyer erstellt 2 Juli 2013 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

hier beschäftige ich mich jetzt schon sehr lange mit einem Phänomen bezüglich der Suche.

Wir haben eine Farm: SharePoint 2010, 1Appl. und 2 Frontend-Server.

Wir haben mehrere Domänen, mit einer haben wir eine Vertrauensstellung. Der Zugriff der User über diese Vertrauensstellung funktioniert einwandfrei, selbst Berechtigungen sind kein Thema.

Leider ist es so, dass diese User nicht in allen Websiesammlungen suchen können, bei einigen werden keine Suchergebnisse angezeigt, bei anderen schon. Ich hatte erst den Verdacht zur Vertrauensstellung, aber dann würde es ja nirgends gehen. Ich habe auch schon den kompletten Index gelöscht und eine vollständige Suche durchführen lassen, leider ohne Erfolg :-(

Hat von Euch jemand noch eine Idee oder einen Tipp woran so etwas liegen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Rainer

Alle Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Rainer Schreyer Als Antwort am 29 Juli 2013 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Für alle zur Info.

Wir haben die Ursache gefunden, es liegt am Trust. der oneway-trust reicht hier anscheinend nicht aus, nachdem wir auf twoway-trust umgestellt haben funktioniert die Suche einwandfrei.

Jetzt werde wir noch weiter recherchieren wie es mit einem oneway-trust umsetzbar ist.