SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vererbung eines custom Designs beim erstellen einer neuen Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Nulpie erstellt 1 Juli 2013 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit eine Möglichkeit zu finden um mein Custom Design (angepasste *.master und *.css und *.png Datei) automatisch auf eine neu erstellte Seite zu vererben.

Ich verwende eine angepasste *.master Datei, diese wurde in den Gestaltungsvorlagenkatalog geladen, veröffentlicht und genehmigt. Das selbe gilt für eine angepasste *.css und ein paar *.png Datein.

Wenn ich eine neue Seite erstelle, erscheint diese immer im Standard v4.master Design. Ich muss dann über die Websitefeatures das SharePoint Server-Veröffentlichungsfeature aktivieren, damit mein angepasstes Design übernommen wird.

Ich habe gesehen, wenn ein Unternehmenswiki erstellt wird, wird das angepasste Design ohne mein Zutun übernommen.

Ich vermute irgend eine Einstellung übersehen/vergessen zu haben, die verhindert das mein custom beim erstellen einer neuen Seite übernommen wird.

Ich habe schon eine Vorlage mit allen Einstellungen erstellt. Wenn ich mit der gespeicherten Vorlage eine neue Website erstelle, wird weiterhin auf die v4.master als Design zurückgegriffen, anstatt auf meine angepasste *.master. (Obwohl entsprechende Einstellung in der Vorlage vorgenommen wurde)

Meine Frage ist nun, wie ist es möglich mein angepasstes Design sofort und automatisch für neu erstellte Websites zu übernehmen? Geht das überhaupt? (Da es beim Unternehmenswiki funktioniert, mache ich mir da Hoffnungen....)

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen...

Viele Grüße

Heinz M.