SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




News posten und Sharepoint bzw. Yammer aktualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Walli erstellt 1 Juli 2013 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo,

ich verwende den Sharepoint 2007 und arbeite mich in die Thematik Sharepoint ein.

Ich möchte Yammer folgendermaßen in den Sharepoint integrieren. Wenn man eine News auf der Sharepointseite postet, dann sollte automatisch eine E-Mail an eine bestimmte Yammer Gruppe gesendet werden. Damit möchte ich erreichen, dass die Plattformen synchron sind und ich nicht ständig beide Plattformen vergleichen muss.

Ich habe keine Informationen gefunden, wie ich dies realisieren könnte. Ist diese Art von Integration möglich? Wenn ja, wie bzw. wo kann ich Informationen bzw. Tutorials dazu finden.

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus und bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar.


Viele Grüße


Walli

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2013 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf die SharePoint-Newsliste einen SharePoint Designer Workflow legen, der bei Neuanlage automatisch startet und die Mail verschickt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Walli Als Antwort am 3 Juli 2013 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

danke für deinen Vorschlag, aber ich bekomme es nicht hin. Da ich keinen SharePoint Designer nutzen kann.

Ich habe nur die Möglichkeit mit den Sharepoint Services 3.0 zu arbeiten. Der Teamroom, in dem ich arbeiten kann, ist ein Bestandteil eines größeren SharePoint-Systems. Ist es überhaupt innerhalb in einem Teamroom möglich, eine News auf der SharePoint-Seite zu posten und dann automatisch eine E-Mail an eine bestimmte Yammer Gruppe zu senden?

In den Sharepoint Services 3.0 kann ich einen Three-Status-Workflow über Tasklisten definieren. Über die News List bzw. Custom List kann ich keinen Three-Status-Workflow definieren. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus und bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar.

Viele Grüße

Walli

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2013 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich ist das schon möglich, aber vielleicht durch interne Richtlinien eingeschränkt. Der Workflow dazu müßte schon komplett neu erstellt werden (was nicht sehr schwierig ist), aber dazu muß natürlich SharePoint Designer und eigene Workflows grundsätzlich erlaubt sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog